3
Mrz
2014
0
Viele Aufnäher

Punks lieben Aufnäher

Viele Aufnäher

Donald erinnert sich (“Ich werd alt”):
Ich weiß noch wie ich damals ein Neuling in der Punkszene war, wurde ich riesiger Fan von Aufnähern. Mir gefiel die Farbvielfalt und dass jeder Aufnäher eine Aussage in die Welt trägt: Man weiß, wer einem Gegenüber steht und wie er tickt, wenn man einen Blick auf seine Aufnäher wirft. Deshalb hing ich damals in den Army, Punk und Rock Shops der Gegend herum und überlegte, welche Buttons und Aufnäher meine Jacke noch brauchen könnte? Natürlich sollten vor allem die Aufnäher außergewöhnlich sein. Der Army-Shop mit der größten Auswahl in meiner ländlichen Heimat besaß überwiegend Patches von Nirvana, Sex Pistols, Exploited und Green Day – ebenso ein paar politische Aufnäher. Somit musste ich einmal im Jahr mein Geld zusammen kratzen und nach München fahren. Dort gab (oder gibt) es einen geilen Shop am Stachus (S-Bahnstation) mit extrem vielen Aufnähern und auch einigen besonderen Patches. Dort kaufte ich mir damals einen Aufnäher mit ungefähr 20 oder 30 Punkbandnamen der 70er und 80er, den ich auch heute noch stolz besitze.

Mit der Zeit reiste ich auf immer mehr Konzerte und begann mir Aufnäher und Buttons von den Merchandisern zu erschnorren (was mir oft gelang – entweder ich schnorrte Publikum nach Geld an, oder ich handelte mit den Verkäufern). Mittlerweile hab ich eine schöne, bunte Lederjacke und auch Aufnäher an anderen Kleidungsstücken. Neben diversen Bands kann man an mir ablesen: “Punk as Fuck”, “I don’t want just a stupid cake, I want the hole fucking bakery”, “Punx not Junx”, “Your Band sucks”. Nur eine Sache fehlte mir, was ich am heutigen Tag nachhole: Mein eigener Aufnäher!

Ihr habt eure Bands, D.I.Y. Shops oder politischen Vereine, ich hab meinen Comic und auch der soll Platz auf den Punkeruniformen finden ;-)

Hier könnt ihr den Aufnäher kaufen!

Viele AufnäherPunks'n'Banters Logo AufnäherDer Prototyp der ersten Punks'n'Banters Aufnäher

You may also like

Neuer Song: Sadan Regencape
April! April!!
Punks'n'Banters is Dead
Sorry, ich hör auf mit dem Comic :-(
Rock'n Rodeo - Der Festival Manager Brettspiel
Jetzt erhältlich! Rock’n Rodeo der Festivalmanager – Das Brettspiel