30
Mai
2011
0

Comicfest Dresden! Total verpeilt, aber es hat riesig Spaß gemacht!

Ursprünglich wollten wir ja aus organistatorischen Gründen dann doch nicht nach Dresden fahren, aber ein Pinnwand-Eintrag auf der „Dresdner Comicfest Facebookseite“ reichte wohl aus, dass wir als Gäste auf ihrer Website eingetragen wurden – Somit war’s dann für uns auch Pflicht zu erscheinen :-)

Samstag morgens um 5:00 Uhr fuhren wir dann los und verbrachten dann ca. 4 Stunden auf der Autobahn mit Punkrock-Coversongs und Unterhaltungen über z.B Bier-Werbeslogans.

Als wir endlich in Dresden auf dem Comicfest angekommen sind, wollten wir uns dann eigentlich nur umsehen und uns mit ein paar Illustratoren unterhalten, Connections aufbauen und schließlich wieder fahren. Doch es kam besser! Keine Minute dauerte es und wir wurden angesprochen, dass wir unsere Sachen „da hinten“ aufbauen dürfen… Hm… welche Sachen? Wir schauten dann mal ins unser Auto, was wir so alles mit hatten. Zufällig lag da noch die Tasche mit den Shirts rum, Donalds Laptop, Aufkleber, ein Maßband und Klebestreifen… Nach einem kurzen Telefonat mit MacGuyver konnten wir dann einen recht coolen Stand zusammenbasteln und hatten noch Stifte und Papier besorgt, damit Donald live zeichnen konnte. So konnten wir dann nen tollen Nachmittag verbringen mit Leuten wie „Chrisbears“ und Tristan.
Glück hatten wir auch mit der Atomkraft! Dank einer Anti-Atomkraft-Demo in Dresden war dann auch regelmäßig unsere „Zielgruppe“ am Stand (Da sagt noch einer: Atomkraft sei schlecht *g*) ;-)

Ein Videotagebuch haben wir ebenfalls gedreht. Wer ne wackelige Kamera, verplante Dialoge und einen miesen Schnitt mag, der sollte sich das Video anschauen:

Nächstes Jahr sind wir sicher wieder in Dresden mit am Start und dann hoffentlich mit mehr Absprache ;-D

Tego und ich haben nun Blut geleckt und wir freuen uns jetzt auf die Comicfestival München und den Comicgarten Leipzig!

Hoffe wir sehen uns!
Donald

You may also like

Punks'n'Banters Comic in der Entstehung
Allererster Livestream. Donald beim Zeichnen ;-)
Punks'n'Banters-Crew
Speedpainting
Too Drunk to Watch Flyer
Too Drunk To Watch 2014
Brettspiel Rock'n Rodeo Crowdfunding auf Startnext
Das offiziell inoffizielle Punks’n’Banters Brettspiel: Rock’n Rodeo