16
Jun
2011

Should we stay or should we go…

Japp, so hin und her gerissen waren wir die letzten Wochen und sind es auch weiterhin. Tatsache ist, dass der Pilotfilm erstmal auf Eis gelegt wurde (aber nicht in Vergessenheit geraten wird). Zu wenig Kohle für die Produktion, leider scheiterte ja das Crowdfunding und auch unser Kollege Olle wollte sich anderweitig orientieren, somit standen Tego und ich zu zweit – alleine da.

Ich kämpfte mich erstmal weiterhin stur durch die einzelnen Szenen des Films und Tego knüpfte Kontakte. Immer wieder durften wir uns anhören: Ja, die Idee ist super und wir würden euch den Film (wenn er fertig ist) abnehmen und bei uns verkaufen, aber Geld in euer Projekt investieren können wir nicht…

…das macht es natürlich einer kleinen Gruppe von zwei Mann schwer, einen Zeichentrickfilm zu produzieren – Hinter uns steht kein Comedy Central, FOX, Cartoon Network, oder Nickelodeon

Neue Wege mussten her und wir sattelten ganz auf Comic um. Hier muss man keine Synchronsprecher und Tonstudio bezahlen und eine Seite ist meist auch schneller fertig, als im Vergleich eine Filmszene.

Trotzdem können wir immernoch Unterstützer und Investoren gebrauchen (falls das jemand mit Geld lesen sollte). Sobald es irgendwie möglich ist, werden wir den Pilotfilm produzieren. Bis dahin greifen wir auf Plan B zurück (und Plan C ist auch schon da). Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür.

Der Kampf geht weiter ;-)
Donald