19
Feb
2012

Wie wär’s eigentlich mal mit einem Song?

In unserer nächsten Szene besuchen Bastard und Coffee ein Konzert auf dem ein Song zu hören sein wird (naja, im Comic muss man ihn wohl oder übel lesen). Ich (Donald) hab mich darum hingesetzt und an einem Song gearbeitet. Meiner Meinung ist mir der Text als Nicht-Song-Schreiber recht gut gelungen – etwas Oldschool und könnte richtig schön rotzig klingen…
Während dem schreiben kam mir auch die Idee, dass es cool wäre, wenn sich eine Band melden würde und daraus wirklich einen Song machen möchte. Diesen könnte man dann hier zum Download anbieten, oder vielleicht ne Mini-CD, Punks’n’Banters feat. „Deine Band“ Musik-Video oder sonst irgendwas… Je nachdem wie sich diese Sache entwickelt. Verbesserungen beim Text sind übrigens ebenfalls erwünscht!

Wir sind Punks’n’Banters

Wir haben bunte Haare,
Wir sind nicht so wie du!
Du findest uns Scheiße,
Wenn du willst stimm‘ ich dir zu!

Ich will nicht so sein wie du! (Du Arschkriecher!)

Wir sind Linke, Anarchisten,
Manche sind auch Oi!
We are not just like you
A stupid naive boy!

Ich will nicht so sein wie du! (Du Bildungslücke!)

Ref.:
Wir sind PUNKS
Und machen uns lustig über dich!
Wir sind PUNKS
Wir gehen dir gegen den Strich!
Wir sind Radikale, Außenseiter, Schlampen und Straßenpenner…
…aber so wie du zum Glück nicht! (Punks’n’Banters)

Wir gehen nicht zur Arbeit,
Wir organisieren uns!
Kreative oder Schnorrer –
Das Leben ist ’ne Kunst!

Wir sind nicht so wie du! (Du Langweiler!)

Du bist Angepaßter
Von 8 bis 18 Uhr!
Du hetzt nur nach der Kohle,
Machst trotzdem Schulden nur!

Ich will nicht so sein wie du! (Du Zombiefotze!)

Ref.:
Wir sind PUNKS
Und machen uns lustig über dich!
Wir sind PUNKS
Wir gehen dir gegen den Strich!
Wir sind Punks’n’Banters Dreck und Spinner…
…aber so wie du zum Glück nicht!

Wenn jetzt jemand Bock hat mit seiner Band diesen Song zu machen, dann meldet euch bitte bei mir! Versprechen kann ich jedenfalls jedem Bandmitgleid ein Punks’n’Banters T-Shirt!

Rock on!
Donald

3 Responses

  1. Suchtgefahr

    Wir machen dat! Dauer aber noch, so ich denke mal bis mitte April is die Demo da, wir ham‘ halt kein Tonstuidio und im März zuviele Auftritte

  2. Sehr cool, freut mich zu hören! Ihr könnt euch aber auch gerne was Eigenes einfallen lassen. Oder schreibt mir mal wenn ihr ne Idee oder so habt donald(ätt)punksandbanters(.)de