21
Sep
2014
Rock'n Rodeo - Der Festival Manager Brettspiel

Jetzt erhältlich! Rock’n Rodeo der Festivalmanager – Das Brettspiel

Lange hat es gedauert, aber nun ist er auch im Punks’n’Banters-Shop gelandet!! Pünktlich zum Ende des Festivalsommers erscheint Rock’n Rodeo der Festivalmanager mit u.a. Figuren von Punks’n’Banters!
Hier geht es darum, das beste Festival auf die Beine zu stellen und dafür Bands zu buchen – angefangen von Local Heroes bis Rocklegenden. Danach reisen die verschiedenen Fangruppen (Punks, Hippies, Indies, Metaller) an, parken mit ihrem Wohnwagen auf dem Parkplatz oder zelten in der Wiese. Doch Vorsicht! Punks wollen z.B. nicht neben Hippies zelten, da sie sich nicht ausstehen können. Wenn den Fans langweilig wird, dann können sie sich entweder die Bands des Abends ansehen, an Ständen einkaufen, oder sie werfen einfach die Dixie-Klos auf dem Zeltplatz um…

Je nach Management werden die Fans zufrieden gestellt, aggressiv oder vermüllen das Gelände. Also handelt vorausschauend und macht euer Festival zu einer Legende!!

Die Idee hinter dem Brettspiel hatte Matze und tüftelte nun einige Jahre am Spielprinzip damit alles flüssig läuft und jede Fangruppe gut ausgeglichen ist. Da die Entwicklung eines Brettspiels äußerst kostspielig ist, entschied er sich für ein Crowdfunding-Projekt auf startnext.de und fragte mich, ob ich für ihn die Figuren zeichnen will. Nach einigem hin und her war auch klar, dass Rock’n Rodeo das inoffizielle offizielle Punks’n’Banters Brettspiel wird und mir erlaubt wurde meine Figuren und meinen Stil zu verwenden. Später sprang auch noch der Mantikore Verlag mit auf den Zug auf  bei dem das Brettspiel nun veröffentlicht wurde!

An dieser Stelle mal Danke an Matze, an alle die mitgeholfen haben und auch ein dickes Danke an alle die uns finanziell untersützten!

Jetzt kauft euch schon endlich das Spiel, wenn ihr es noch nicht habt!!! Danke

1. Punks’n’Banters-Shop
2. Shop vom Mantikore Verlag

Bis denne
Donald