2
Apr
2015
0
Jesus All Romans Are Bastards1000

All Romans Are Bastards!!

Jesus All Romans Are Bastards1000

Die Idee dieser Zeichnung kam mir nachdem ich einen österlichen Facebook-Post mit der These machte, dass Jesus ein Anarchist war…

Meine Gedanken zu Ostern: Ich muss ja immer schmuntzeln wenn ich mir vorstelle, dass Jesus der prominenteste Anarchist war. Er lehnte sich gegen die römische Staatsgewalt auf, hatte moderne Ansichten, Kapitalismus kritisch, sprach von Frieden und wurde als Terrorist verurteilt. Leider wurde seine Geschichte im Laufe der Zeit von Möchtegernnachfolgern verstümmelt und verfälscht und massentauglich gemacht. Passiert halt wenn „Punk“ Mainstream wird

In einem Kommentar schrieb ich dann noch weiter:

Haha, die beten alle einen Anarchisten an!! Leider laufen sie ihm ja mittlerweile wie die Schafe hinterher, was ihn somit wieder zum Führer macht… Wobei keiner mitkriegt, dass Jesus instrumentalisiert wurde und die Leute somit eigentlich den Päpsten und ihren Büchern hinterher rennen.

Der Gedanke ist nicht neu – weder bei mir, noch bei anderen. Ich mag dieses Gedankenspiel. Auch wenn ich nicht christlich bin, gab es eine Zeit in der ich mich mit Bibelgeschichten beschäftigte und später auch mit Passagen, die angeblich aus der Bibel gelöscht wurden. Jedenfalls seh ich in den Geschichten von Jesus Parallelen zum Anarchismus. Vermutlich weil Jesus auch gesunden Menschenverstand hatte und nicht jede Scheiße mitmachen wollte.

Ich hoffe, Punks die das lesen konvertieren jetzt nicht zu irgendner Religion!!! Ich wollte das nur mal los werden, weil es so toll zu Ostern paßt und weil ich etwas meine Zeichnung erklären wollte! Aber manchmal frag ich mich dann doch, ob Jesus nicht vielleicht cool wäre, wäre er nicht Mainstream geworden (so wie z.B. bei Offspring, Blink182 und den Ärzten). Und nicht vergessen: „Was ihr von anderen erwartet, das tut ebenso auch ihnen.“ – Zitat Jesus.

Bis denne!
Euer witzelnd philosophischer Donald

You may also like

Crowdfunding für Teil 02 und „Keep Your Pussy Clean Höschen“
Grüße an die Rigaer 94!
Neuer Song: Sadan Regencape
April! April!!